SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Website-Struktur -> Brauche ich eine Sitemap?

Brauche ich eine Sitemap?

Sitemaps können, sowohl für echte Nutzer als auch für Suchmaschinen, sinnvoll sein.
Wenn man eine sehr umfangreiche und kompliziert strukturierte Site hat, bietet sich eine Sitemap an, um dem CrawlerProgramme der Suchmaschinen, die das Netz durchsuchen um die gefunden Webseiten später in den Suchergebnissen anzuzeigen. einen einfacheren Zugang zu den vorhandenen Inhalten zu bieten.

Jedoch sollte man dabei die normale Hauptnavigation nicht vernachlässigen: Auch sie muss für CrawlerProgramme der Suchmaschinen, die das Netz durchsuchen um die gefunden Webseiten später in den Suchergebnissen anzuzeigen. zugänglich sein.

Stand dieses Artikels: 26.08.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Website-Struktur:


Link this: http://seo-faq.de/website-struktur/sitemap.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News