SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Pagerank & Linkpop -> Welchen Pagerank bekommt meine Seite, wenn eine Seite mit PR x auf sie verlinkt?

Welchen Pagerank bekommt meine Seite, wenn eine Seite mit PR x auf sie verlinkt?

Als Faustregel gilt meistens, dass z.B. ein PR6 Link der Zielseite einen PR5 vererbt.
Es gibt allerdings z.B. stärkere und schwächere 6er. Ein schwacher 6er vererbt also meistens nur PR4, ein starker kann auch einen 6er vererben.
Außerdem hängt die Vererbung noch stark von der Menge der weiteren ausgehenden Links ab. Je mehr externe Links auf einer Seite stehen, umso weniger Pagerank wird an die einzelnen Zielseiten übergeben.

Für diejenigen, die es genau wissen wollen, gibt es hinter dem folgenden Link eine sehr ausführliche Erklärung zum PR-Algorithmus:

Link: http://pr.efactory.de/d-index.shtml

Stand dieses Artikels: 03.01.2005


Weitere Artikel in der Kategorie Pagerank & Linkpop:


Link this: http://seo-faq.de/rp-linkpop/pr-vererbung.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News