SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Mythen -> Verkauft Google auch Platzierungen in den normalen Suchergebnissen?

Verkauft Google auch Platzierungen in den normalen Suchergebnissen?

Immer mal wieder gibt es die Vermutung, dass Google "den ganz großen" Werbekunden auch Top-Platzierungen in den "natürlichen Suchergebnissen" verkauft. Das sind allerdings nichts als Gerüchte, passieren wird das wahrscheinlich nie.
Wenn das rauskäme, wäre Google vermutlich dem größten Medien-Aufschrei ausgesetzt, den das Internet je gesehen hat und schneller wieder vom Markt verschwunden, als es ihn erobert hat.
Und dass sich sowas überhaupt lohnt, müssten sie an Hunderte oder Tausende Kunden Plätze verkaufen. Bei der Menge käme es aber auf jeden Fall raus.
Schlussfolgerung: Sie machen es ganz sicher nicht.

Stand dieses Artikels: 16.12.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Mythen:


Link this: http://seo-faq.de/mythen/verkauft-google-organische-serps.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News