SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Mythen -> Haben hohe Besucherzahlen Einfluss auf das Ranking einer Site?

Haben hohe Besucherzahlen Einfluss auf das Ranking einer Site?

Unwahrscheinlich. Google selbst kennt die Besucherzahlen überhaupt nicht, allerdings gibt es immer wieder Gerüchte, dass Google mit Alexa zusammenarbeiten könnte, um Daten darüber zu erhalten.
Dieses Unternehmen generiert unter anderem durch seine Toolbar relativ aussagekräftige Traffic-Statistiken für alle Webseiten.
Allerdings, selbst wenn es gemacht wird, dürfte der Einfluss des Traffic auf das Ranking gering sein.

Link: Alexa Traffic-Statistik am Beispiel von Spiegel.de

Stand dieses Artikels: 25.11.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Mythen:


Link this: http://seo-faq.de/mythen/traffic-ranking.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News