SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Erste Schritte -> Worauf muss ich bei der Wahl des Domainnamens achten?

Worauf muss ich bei der Wahl des Domainnamens achten?

1. Die TLD: Wenn eine Seite für den deutschen Markt entstehen soll, sollte man eine .de Domain wählen.

2. Keywords sollten im Domainnamen vorkommen, mehrere allerdings unbedingt durch - getrennt.
Also beispielsweise www.auto-kaufen.de statt www.autokaufen.de. Natürlich sollte man aber auch die Domain ohne - registrieren, um die Leute abzufangen, die sich die Domain nicht richtig gemerkt haben.

3. Ein-Keyword-Domains haben optimale Chancen auf Top-Positionen: Besonders bei Einzelkeywords bewertet Google den Domainnamen sehr stark: www.hundefutter.de hat also ideale Voraussetzungen für das Keyword "hundefutter".

Stand dieses Artikels: 26.08.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Erste Schritte:


Link this: http://seo-faq.de/erste-schritte/wahl-des-domainnamens.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News