SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Erste Schritte -> Wie finde ich raus, wie oft ein Keyword gesucht wird?

Wie finde ich raus, wie oft ein Keyword gesucht wird?

Wenn man eine Seite macht, für deren Thema es 2, 3 oder noch mehr Haupt-Keywords gibt, steht man oft vor diesem Problem:
Auf welches sollte ich mich konzentrieren, weil es die meisten Suchabfragen bei Google hat?

Dazu gibt es eine Lösung, die zwar etwas Geld kostet, was sich aber bei größeren Projekten auf jeden Fall lohnt, im Vorfeld zu investieren.
Man schaltet ganz einfach je eine Google Adwords-Anzeige zu jedem der Keywords. Diese stattet man mit ausreichendem Tagesbudget und Klickpreis aus, dass sie immer auf der 1. Ergebnisseite erscheinen.
Das Ganze lässt man 2-3 Tage laufen und schon hat man ziemlich genaue Zahlen über den Traffic, die die jeweiligen Keywords bringen.

Wenn man ein wichtiges neues Projekt startet, ist diese Methode unbedingt zu empfehlen. Dabei kommen oft große Überraschungen zu Tage, die einem helfen zu verhindern, auf falsche Keywords zu optimieren.

Link: Google Adwords

Stand dieses Artikels: 27.08.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Erste Schritte:


Link this: http://seo-faq.de/erste-schritte/keywords-finden.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News