SEO-FAQ.de

Kostenlose Hilfe und Tipps zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell für Google.


FAQ-KATEGORIEN
SUCHE
FREUNDE & LINKS
INTERN
Startseite -> Alles andere -> Kann es schaden, auf mehreren Domains gleiche Inhalte zu veröffentlichen?

Kann es schaden, auf mehreren Domains gleiche Inhalte zu veröffentlichen?

Ja. Diese doppelten Inhalte nennt man "Duplicate Content" und es ist natürlich nicht im Sinne einer Suchmaschine, mehrere Seiten mit den gleichen Inhalten im Index zu haben.
Noch ist Googles Technik zur Erkennung doppelter Inhalte nicht besonders ausgereift, aber das wird sich ändern.
Es empfiehlt sich also immer, gleichen Content nicht auf mehreren Webseiten zu veröffentlichen.
Gekaufter Content, den auch 20 andere Seiten exakt genauso veröffentlichen, ist im Hinblick auf Suchmaschinenranking praktisch wertlos.

Stand dieses Artikels: 25.11.2004


Weitere Artikel in der Kategorie Alles andere:


Link this: http://seo-faq.de/anderes/duplicate-content.html

Tracker.de Webseiten-Statistik
SEO News